Sie sind hier: Startseite » Archiv 2 » Laika

Laika

Laika ist tot. Sie wurde am 03.11.17 von Nachbarn getötet.
04.11.2017

Laika sucht ein Zuhause in Österreich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste#Rasselisten_in_.C3.96sterreich

BITTE PFLEGE- ODER ENDSTELLE IN ÖSTERREICH SUCHEN!

Von klein auf wurde ich von einer Roma Familie behütet.

Da aber dort kein Leben für mein Herrchen war, zog er mit mir in der rumänischen Stadt Arad auf die Strasse.
Er ließ mich sterilisieren, versorgte mich mit Fressen.

Zum Glück fanden wir Kontakt zu einer Hundeschutzgruppe, die mich durchimpfen und gegen Parasiten behandeln ließ. Andreas Stephan Schoen = (StreunerOase Santana)
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=365809673539914&set=oa.196774107137344&type=1&Theater

Bereits 2013 war ich auf Probe in der StreunerOase, kam dort aber nicht mit dem ebenfalls Kampfhund Ty (American Stafford Terrier) klar, fand trotz intensiver Suche von Andreas Stephan Schoen kein Zuhause und musste wieder mit meinem nicht sesshaften Zweibeiner David auf der Straße leben.

Da ich bei einem der regelmäßigen Kontrollfahrten von Andreas Stephan Schoen mit über 200 Zecken im Fell bei meinem David aufgefunden wurde und klar war, dass David mit mir als Hund nur den Leuten Geld aus der Tasche betteln wollte, nahm mich Andreas Stephan Schoen in seiner privat geführten Oase für Streunerhunde auf.

Nun sitze ich hier und warte. ......................
warte ............................... warte schon seit Jahren.

Noch eins: Ich habe mörderische Angst vor Gewitter. Da zerbeiiße ich den Holzzaun, wo nach Andreas Stephan Schoen dann immer Bretter kaufen fährt, seine Säge und den E-Schrauber holt und die Löcher wieder dicht macht. Meist, an sich fast immer, ist Andreas Stephan Schoen aber bei Gewitter an meiner Seite, brach deshalb extra einen Heimaturlaub in Deutschland nach knapp 3 Tagen ab, weil ich mich wieder zu Nachbars in den Garten durchgebissen hatte.
Ich will echt keine Probleme machen, habe bei Gewitter nur extremste Angst.

Ansonsten bin ich auch wenn leider ein Kampfhund irgendwo mal in meinen Vorfahren war und ich deshalb nur noch in einige Teile Österreichs zu vermitteln bin eine DURCH-UND-DURCH-VERSCHMUSTE.

Adoptiert mich und ich beweise es euch!

Ballspielen, Stöckchenwerfen sind genau mein Ding, wie auch stundenlanges Ablecken von euch.
Sagt bitte nicht, die ist zu groß, frisst zu viel oder ist schon zu alt. Ok, 22 kg, Schulterhöhe etwa 50 cm sind schon herb, wenn es um die Hundesteuer geht. Soll aber an diesen Kosten all meine Zukunft scheitern??????

Hey, 9 Jahre ist doch nicht alt und ich beweise euch, wie quicklebendig aber auch ganz brav und ruhig ich bin.

Hier zwei Videos von mir und Ty:
https://www.facebook.com/photo.php?v=365817650205783
https://www.facebook.com/photo.php?v=365820073538874https://www.facebook.com/groups/153265078154914/photos/ https://www.facebook.com/andreasstephan.schoen/photos

Bilder:
https://www.facebook.com/groups/153265078154914/photos/ https://www.facebook.com/andreasstephan.schoen/photos

Laika
Laika

Laika - Deutsche Sprache

Laika - Rumänische Sprache

Laika und Mufti

Laika und Mufti

Laika und Mufti

Laika und Mufti

Weitere Bilder von Laika [584 KB]

Hier erfahren Sie alles über Laika [184 KB]

Charakterbeschreibung

Laika lebt in den Strassen von Arad. Sie läuft unangeleint ihrem nichtsesshaften Herrchen hinterher.

Wenn die beiden Imbissbuden besuchen, bettelt Laika nicht um Fressen sondern wartet auf dem Boden liegend bis ihr etwas gegeben wird.

Laika ist eine sehr ruhige Hündin und hat sofort Vertrauen zu fremden Personen. Dass sie statt einer streichelnden Hand von denen oft Schläge bekommt, ist sie gewohnt. Trotzdem geht sie immer wieder unter Leute, verbringt den Tag auf Grossmärkten und im Stadtgewimmel.


Laika verhält sich im Haus sehr ruhig. Dabei folgt sie ihrem Herrchen aber auf Schritt und Tritt. Mit anderen Hunden im Haus und auf dem Grundstück freundete sie sich schnell an. Beim ruhigen Spiel mit denen zeigt sie ein unterwürfiges Verhalten. In ihrem Wohnbereich im Haus ist sie stubenrein. Schafft sie es nicht nach draußen, setzt sie ihr Pfützchen schon mal an eine geschlossene Tür.
18.01.2014


Am 26.05.2014 wurde Laika bei mir fest aufgenommen.

Laika ist nun seit einigen Monaten mit der Hündin Leonie Löwenherz zusammen im Garten und im rechten Drittel des Freigeheges. Ich musste sie von einer extremen Angsthündin trennen mit der sie vorher zusammen war. Laika ist eifersüchtig geworden, möchte nur noch an der Seite des Herrchens sein, versteht sich prima mit anderen „normalen“ Hunden aber nicht mit Angsthunden oder sehr unterwürfigen.
02.02.2015

zurück Meine Pfleglinge nächste Seite Ty nach oben Laika

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren