Sie sind hier: Startseite » Archiv 2 » Pepe

Pepe

Pepe sucht ein Zuhause

Im Straßenverkehr angefahren sucht, der vom Tierarzt geschätzt 1 1/2 Jahre Rüde, ein Zuhause bei euch.

Vorgeschichte:
Verkehrsunfall, das gesamte Heck: Becken und beide Beine zermatscht.
Er hat mehrere Schienen in den Beinen.

Erstversorgung bei Tierarzt Sölyom Levente (Arad) mit längerer Internierung:
OP, interne und externe Parasitenbehandlung,
Erstimpfung inkl. Tollwut Impfung, Medikamente: Antibiotika, Aufbaumittel, Vitamine

Pepes Tierarzt:
https://www.facebook.com/solyom.levente.7
Die Kosten von weit über 400 Euro übernahmen eine Sammlung in der Firma WEBASTO in Zimandu Cuz / Kreis Arad / Rumänien (größter Autoschiebedach Hersteller weltweit) und private Tierschützer um den Arader Tierschützer Ciprian Suciu.

Am 11.08.2016 wurde Pepe zu mir zur weiteren Pflege und Behandlung beim Tierarzt gebracht.

Pepe wurde mir als ein sehr auf sich aufmerksam machender, wehleidiger, im Mittelpunkt stehen wollender Gesell beschrieben, den man keine Medikamente in den Mund stecken kann, ohne dass er beißt.

Nach nunmehr 19 Stunden nonstop neben / bei ihm kann ich bis jetzt sagen:
Er genießt sehr ruhig seine Obhut, ist genügsam, singt nicht mehr, lässt sich ohne Murren die Medis ins Maul stecken und scheint erleichtert zu sein, hier in Pflege zu sein. Er hat sich sehr beruhigt. Pepe ist stubenrein, gibt Laut und hält an, wenn er mal raus muss.

Er ist ein ganz tapferer, muss mörderische Heilungsschmerzen bei so vielen Wunden haben, erträgt es aber mit viertelstündlichem, kurzen Klagen.

Bald wird es ihm aber dank bester Pflege besser gehen und dann wird er hoffentlich wieder der Alte sein - bis auf eins: Er wird wenn ihr helft nicht mehr auf der Straße leben müssen sondern in einer Familie geliebt werden und dieser Familie Liebe zurück geben.

Pepe muss noch mindestens 3 Wochen im Gittergehege im Hundezimmer verbringen, bis die Brüche angeheilt sind und einige Schienen entfernt werden können.

Danach kann er in das vom Sturm zerstörte Mittel - Freigehege, das ich hoffentlich bis dahin repariert habe.

01.09.2016
Wiederholungsimpfung, was bedeutet vollständig durchgeimpft, intern und extern gegen Parasiten behandelt.

Pepe ist es nun dank Sozialisierung gewohnt andere Hunde und Katzen nicht mehr anzubellen. Lediglich das Bellen beim Läuten der Hausklingel oder des Telefons muss ihm noch abgewöhnt werden.

Er ist es gewohnt längere Zeit alleine zu bleiben, ist stubenrein, sehr anschmiegsam = unaufdringlich sehr Liebe bedürftig.
Das linke gebrochene Bein und das gebrochene Becken verheilen sehr gut, so dass er laufen kann, dies aber noch nicht darf. - Letztes Röntgen war am 29.08.2016 und der behandelnde Tierarzt sehr zufrieden mit der Heilung.

Das rechte Bein ist wegen der starken Splitterung natürlich noch nicht zusammengewachsen. Zur vollständigen Heilung bedarf es viel Zeit und eines guten Tierarztes.

Pepe fiept viel wegen der Schmerzen und der Isolation im Gittergehege im Hundezimmer, wo er sich kaum bewegen kann / darf.

Mit einen etwa 9 kg ist der Minihund DER perfekte Geselle für eine Familie oder auch ältere Menschen.

Wer über den Zoopluslink auf der
www.wirsucheneinzuhause.de bestellt, sichert den in der StreunerOase Santana betreuten Hunden einige % seines Einkaufswertes als Zuwendung.

... wird regelmäßig aktualisiert / ergänzt.

Videos wie z.B. dieses zu Pepe findet ihr hier:
https://www.facebook.com/andreasstephan.schoen/media_set?set=vb.100003326529066&type=2

Videos wie z.B. dieses:

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren